80er-Jahre-Kult-Mash-up: PAC-MAN x Rubik’s

© PR

Auf der Licensing Expo in Las Vegas haben Bandai Namco und Rubik’s den ultimativen 80er-Popkultur-Mash-up angekündigt: Fans von PAC-MAN und dem bunten Zauberwürfel Rubik’s Cube können sich dabei auf ein echtes Spiele-Highlight freuen: Noch in diesem Jahr soll eine limitierte Version des Zauberwürfels auf den Markt kommen – diese soll PAC-MAN nachempfunden sein!

© PR

Eingefädelt hat den Deal die Smiley Company, deren Vice President Lori Heiss schwärmt: „PAC-MAN und der Zauberwürfel sind zwei der wohl bekanntesten Pop-Kultur-Ikonen der 80er Jahre. Unser Smiley Studio hat passend dazu einen sehr schönen Style-Guide für das aktuell angesagte Retro-Merchandise entworfen. Ich bin mir sicher, dass die Produkte aus dieser Zusammenarbeit sehr von allen Generationen an Geeks da draußen gefragt sein werden.“

Auch Sprecher beider Marken sind sich sicher, dass „Rubik’s PAC-MAN für neue Rekorde sorgen wird“. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf diese kultige Kooperation!
Ihr auch? Verratet es uns auf Facebook >>

Merken