Die erste Passagier-Drohne der Welt!

Auf der diesjähirgen CES präsnetiter EHANG die erste Passagierdrohne der Welt! (Foto: picture-alliance/dpa)
Auf der diesjähirgen CES präsentierte EHANG die erste Passagierdrohne der Welt! (Foto: picture-alliance/dpa)

Versandhändler, die ihre Waren per Drohen ausliefern? Kinderkram! Das chinesische Unternehmen EHANG hat auf der CES in Las Vegas eine autonome Drohne vorgestellt, die Menschen trasnportieren kann – und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h!

EHANG 184 ist ein Oktocopter, 1,5 Meter hoch und 200 Kilogramm schwer. Der Akku soll, bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h, für einen 23-minütigen Flug reichen. Die Passagierdrohne kann einen Menschen befördern, der allerdings nicht mehr als 100 Kilogramm auf die Waage bringen sollte.

Hier mal Video von einem Testflug:

Das Flugziel lässt sich per Smartphone-App oder über das an Bord eingebaute Tablet eingeben. Wann genau das Fluggerät auf den Markt kommen sollen, ließen die Entwickler noch offen.

Würdet ihr mit dem EHANG 184 mitfliegen= Verratet es uns auf Facebook >>