Die legendäre IBM-Tastatur „Model F“ ist zurück!

Foto: © https://www.modelfkeyboards.com/

Während Computer-Tastaturen in den letzten Jahren immer flacher und flacher wurden, setzen ein paar Enthusiasten auf den gegensätzlichen Trend: Eine kleine Fan-Gruppe, die sich von Plattformen wie Reddit, Deskauthority und Geekhack rekrutiert, hat ein Projekt gestartet, um die legendäre IBM-Tastatur „Model F“ wiederzubeleben.

Ins Leben gerufen hat das Projekt Joe Strandberg, ein großer Fan der berühmten Tastatur mit dem Knickfeder-Mechanismus, die Jahrzehnte hält und das typische Tippgeräusch erzeugt. Noch bis zum 31. Juli kann nun, wer ebenfalls an den alten IBM-Keyboards hängt, eine der vier Tastatur-Neuauflagen – je ein 62- und ein 77-Tasten-Modell in zwei verschiedenen Designs – vorbestellen. Dabei besteht auch die Möglichkeit, die Stile für die Enter-, Backspace und die rechte Shift-Taste auszuwählen.

Aber: Die Nostalgie hat auch ihren Preis! Die Neuauflagen liegen preislich bei 325 US-Dollar aufwärts.

Wer von euch hätte gerne (wieder) eine solche Tastatur – oder hat vielleicht sogar noch ein Original? Verratet es uns auf Facebook >>

Merken