Gewinnspiel: Trefft Yps auf der Maker Faire in Berlin

Vom 10. bis 11. Juni 2017 findet in der Station Berlin die Make Faire statt. Bereits zum dritten Mal ist das Festival für Tüftler, Bastler und Erfinder zu Gast in der Hauptstadt.

Das Highlight auf der diesjährigen Maker Faire ist die riesige „Hand of Man“ vom amerikanischen Robotik-Künstler Christian Ristow. Die acht Meter lange, hydraulisch betriebene Roboterhand kann Autos aufheben und zerquetschen. Gesteuert wird sie dabei durch einen Handschuh, der Bewegungen des Menschen überträgt. Arduino, Roboter, Raspberry Pi, Elektronik in Kleidung, Smart Home, Licht-Projekte, 3D-Druck, Modellbau, Upcycling, Quadrokopter und klassisches Handwerk sowie Handarbeit gehören zum Mitmach-Programm der Maker Faire. Und wie schon 2016 wird auch dieses Mal das Känguru auf der Messe anzutreffen sein!

Hier mal ein kleiner Eindruck aus dem letzten Jahr:

Noch mehr Infos zum Festival gibt’s auf www.makerfaire.de!

Gewinnspiel

MakerFaire_Berlin-500x206Wir verlosen 10 Familientickets für die Maker Faire im Juni 2016 in Berlin! Schick einfach eine Mail mit dem Betreff „Maker Faire Berlin“ an gewinnspiel@yps.de

Einsendeschluss ist der 31.05.2017. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Mitmachen darf jeder, ausgenommen die Mitarbeiter der teilnehmenden Firmen. Das Los entscheidet. Die Gewinner werden nach der Ziehung benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Merken