So können Weltraumtouristen 2018 ins All fliegen

Foto: © Blue Origin
Schon im nächsten Jahr will Blue Origin, das Raumfahrtunternehmen Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos Commercial Astronauts, an die offizielle Grenze zum Weltraum (Kármán-Linie) in 100 Kilometer Höhe befördern.

Und zwar in der New-Shepard-Kapsel. Erstmals hat das Unternehmen nun Fotos vom Innenleben der Kapsel veröffentlicht. Die bietet sechs Personen bequem Platz. Jeder Insasse kann über ein eigenes Display den aktuellen Flugstatus verfolgen und den Blick aus dem großen Fenster genießen.

Foto: © Blue Origin

Der Flug soll etwa zehn Minuten dauern, drei davon absolvieren die Passagiere in Schwerelosigkeit.

Noch wurde kein offizieller Preis für diesen kleinen Ausflug kommuniziert, es kursieren aber Schätzung zwischen 100.000 und 200.000 US-Dollar.

Wärt ihr gern dabei, wenn die New-Shepard-Kapsel 2018 in Richtung Kármán-Linie startet? Verratet es uns auf Facebook >>